Aktivitäten Events Veranstaltungen

Workshop, Tameshigiri und Samuraifilmabend

Am 28.01.2017 starteten wir mit einem ganz besonderen Programm.

Morgens ging es mit einem speziellen Samurai Seminar los. In dem von Mario Klersy referierten Workshop wurden u. a. die Geschichte der Samurai, Erziehung, Waffensysteme, Schwertschulen Lebensweise und vieles, vieles mehr erleutert.  Im Anschluss durfen die interessierten natürlich auch einmal mit einem Iaito Schwert trainieren.

Weiter ging es dann mit dem Tameshigiri dem schneiden mit dem japanischen Schwert. Viele Schüler der Schule waren gekommen, um den Schnitttest zu üben.

Am Abend gab es dann ein weiteres High Light“ das Kakushinkai Dojo man traf sich zum alljährliche Samuraifilm Abend. Mit Misosuppe, Sushi und leckerem Nachtisch und leckren Getränken schauten sich alle gespannt den ausgwählten Film an.

 

error: Content is protected !!