Info Veranstaltungen

Tameshigiri und Samurai Workshop

Am Samstag den 03.10.2016 fand ein Samurai Workshop mit Tameshigiri im Kakushinkai Dojo Koblenz statt.
Der Samurai Workshop umfasste interessantes rund um den japanischen Schwertkampf. Die Schwertkampftechnik und die Schwertkampfkunst der Samurai wurden erklärt und gezeigt. Mario Klersy referierte in einem einstündigen Vortrag über die Geschichte der Samurai, Kampftechniken. Die Waffen wie das Katana, Wakizashi, Yari und Naginata wurden erklärt. Anschließend konnten alle Teilnehmen das theoretische ins praktische umsetzen und mit einem Übungsschwert diese japansche Schwerttechniken ausprobieren. Nach ca.fünf Stunden war der Workshop zu Ende und alle Teilnehmer nahmen viele neue Erkenntnissen über die Samurai, deren Geschichte und Waffentechniken mit.

error: Content is protected !!